Jugishwotag Samstag 18. März : 30 Jahre Jugi, 80'er Jahre

Diashow:

Ein herrliches Jubiläumsvergnügen

Am 18. März 2017 hatten unsere Jugi-Kinder wieder ihren Auftritt am Jugishowtag. Schon Wochen vorher fieberten unsere jungen Sportler zwischen 3 und 13 Jahren diesem Event entgegen – war der Jugishowtag in diesem Jahr doch auch davon geprägt, dass die Jugi Lunkhofen ihr 30-jähriges Jubiläum begehen konnte. 1987 von der ehemaligen Sportlehrerin Barbara Blanke gegründet, stand der diesjährige Jugishowtag unter dem Motto „Die 1980er Jahre“ – und das konnte man nicht nur an der Musik erkennen, die zu den Darbietungen gespielt wurde, sondern auch an den phantasievollen Verkleidungen der Turnlehrer und Vorstandsmitglieder der Jugi Lunkhofen sowie der mitwirkenden Kinder, die mit Handschühchen, Stirnbändern, Krawatten und Stulpen ganz im Stil der „80er“ auftraten.

Ungefähr 250 Gäste verfolgten ab 16 Uhr ein nicht enden wollendes Feuerwerk an artistischen, sportlichen und tänzerischen Darbietungen unserer Jugi-Kinder. Überzeugend mit dem Trampolin, am Barren sowie bei den Showtänzen und der Kunstfertigkeit bei Seilspringen, Hoolahoop und mit dem Ball begeisterten unsere Jugi-Kinder sowie unser ganz junger Nachwuchs aus dem MuKi und VaKi-Turnen - die Verve und Freude, mit der sich alle vorbereitet hatten und ihre Auftritte auf den Punkt brachten, übertrugen sich auf das Publikum: die Stimmung war grossartig. Nicht zuletzt auch, weil das reichhaltige Programm in den Umbaupausen durch die (im wahrsten Sinne des Wortes) zauberhaften Einlagen des Zauberkünstlers Dan White ergänzt wurde. Dan White  überraschte auch mit einer Sprechpuppe, der er Leben einhauchte, bezog unsere Jugi-Kinder herrlich in sein Programm mit ein und sorgte so für tosenden Jubel, grosses Vergnügen und riesigen Applaus.

An einem Jubiläum durfte natürlich das Interview mit der Gründerin Barbara Blanke nicht fehlen. Gebannt lauschten die Zuschauer, wie alles begann und genossen in der Folge am Kuchen-Buffett, dem Hot Dog-Stand und an der Bar Gedankenaustausch und Geselligkeit mit Eltern, Freunden und Gemeindevertretern, für die die Jugi Lunkhofen seit nunmehr 30 Jahren steht.

 

Eine Diashow aus 30 Jahren Jugi, während der sich manche Eltern an ihre eigene Jugizeit erinnern (und wiedererkennen!) konnten sowie ein echtes Jubiläumsessen (Ghackets mit Hörnli) rundeten diesen schönen Tag ab, bevor es in der Kinderdisko auf der Bühne rund ging und Eltern und Freunde bis spät in den Abend in der Gemütlichkeit im Zuschauerraum bei einem Glas Wein oder einem zünftigen Bier das rundum gelungene Fest ausklingen liessen. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre J

Bilder: